Activate Translator

Über uns

Lieber Besucher,
in einem kurzen Brief möchte ich Ihnen die Firma „Konrad Hog Werksvertretungen GmbH“ einmal kurz vorstellen.

Unser Unternehmen entstand 1980, nachdem mein Vater Konrad Hog, aufbauend auf seiner Ausbildung zum Agraringenieur und einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann, 10 Jahre bei der Firma Howard Rotavator gearbeitet hatte und beschloss, sich selbstständig zu machen.

Zuerst übernahm er für Baden-Württemberg die Werksvertretung der Firma Monosem, die er in Deutschland mitbegründet hatte, und für die er neben der Werksvertretung als Geschäftsführer tätig war.
Monosem ist in Europa führender Hersteller von Einzelkornmaschinen für Mais, Zuckerrüben und Sonnenblumen und die Ausdehnung des Maisanbaus und der Sonnenblumen, die in den 90er Jahren vermehrt angebaut wurden, trugen zum erheblichen Wachstum der Firma bei.
Neben einigen kleineren Vertretungen konnten wir in den letzten Jahren ein zweites Standbein mit dem Holzprogramm von AMR aufbauen, das besonders für seine hochwertigen „Vogesenblitz“ - Holzspalter bekannt ist.
Ein umfangreiches Angebot an Land- und Forsttechnik, Zubehör, Ersatz- und Verschleißteilen runden unser Programm ab.

Während der schweren Krankheit meines Vaters haben wir uns dann dazu entschieden Monosem abzugeben und den Händen der Gebrüder Maurer zu überlassen.

Seit dem frühen Tod meines Vaters Konrad Hog, im September 2002, habe ich, Christoph Hog, nun die Geschäftsleitung übernommen und werde das Unternehmen fortführen und ausbauen.

Hilfreich unterstützt werde ich dabei von meiner Mutter Frau Margret Becker-Hog, die sich um Telefon und Büro kümmert und von meiner jüngsten Schwester Carolin Hog, die sich besonders mit der Gestaltung von Prospekten, Anzeigen und unsere Website beschäftigt und seit September 2009 bei uns eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert.

Im Außendienst ist zudem unser langjähriger Mitarbeiter Herr Georg Knecht tätig, der unsere Touren vom Kaiserstuhl bis hinauf nach Würzburg fährt und unsere Kunden betreut.
 
Wie bisher werden wir auch in Zukunft wieder auf einigen regionalen Landwirtschaftsmessen mit einem Ausstellungsstand vertreten sein und gerne Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen 

Christoph Hog